Das gesellschaftlich-soziale Motiv

Grundbotschaft des Laufes

In den elf Monaten der Vorbereitung auf den Start wurde ich oft gefragt, warum ich mir diese Strapazen antun werde. Hier also die Grundmotivation, die aus einigen mir sehr wichtigen Aspekten besteht:

 

Ich weiß, dass ich oft sehr einsam sein werde. Ich weiß auch, dass ich zeitweise große Schmerzen zu ertragen haben werde. Ganz generell ist Schmerz eines der prägenden Gefühle, das Sternenkindeltern ein Leben lang mit sich tragen. Und Einsamkeit ist das zweite prägende Gefühl, mit dem Sternenkindeltern durch ihr Leben „laufen“. Aber Schmerz wie auch Einsamkeit müssten nicht sein. So bin ich denn müde. Seit mehr als dreißig Jahre bin ich es.

 

Ich bin es müde, immer und immer wieder von Sternenkindern sprechen zu müssen, anderen lästig zu sein und auch unangenehm aufzufallen, damit Sternenkinder eine Stimme bekommen. Ich bin es müde, dabei oft in betretene Gesichter zu blicken und zu erkennen, dass sie sich gleich im Anschluss an unser Gespräch – oder nachdem sie geduldig zugehört haben – nicht weiter mit diesem traurigen Thema belasten werden. Ich bin es müde, zu sehen, wie Eltern, die kein Kind in ihren Armen halten, sowohl in ihrem engsten Umfeld als auch im gesellschaftlichen Miteinander nicht als Eltern anerkannt werden. Ich bin es müde, in manchen Kliniken ungläubiges Kopfschütteln zu ernten, da nicht erkannt wird, dass es sich bei Sternenkindern um den tiefsten Schmerz handelt, der eine Mutter und einen Vater ergreifen kann. Ich bin es müde, in manchen Krankenhäusern um die Sternenkindfotografie betteln zu müssen, da sie nicht aktiv angeboten wird, weil man dort glaubt, das könne eine Hebamme oder eine Krankenschwester genauso gut. Ich bin es müde, von Sternenkindeltern immer wieder zu hören, dass sie selbst recherchieren mussten, um Hilfe zu bekommen und sich von ihren behandelnden Ärzt*innen im Stich gelassen fühlten. Ich bin es müde, in der Gesetzgebung halbherzige Zugeständnisse hinnehmen zu müssen, da nach wie vor nicht allen Sternenkindmüttern Mutterschutz zuerkannt wird. Und ich bin es müde, um Geld für unsere Arbeit betteln zu müssen, da viele Förderstellen der Ansicht sind, uns brauche es nicht. Ich bin es schließlich müde, erkennen zu müssen, dass in unendlich vielen Gemeindeämtern in Österreich weitreichende Blindheit vorherrscht, obwohl die Verantwortlichen wissen, dass es auch in ihrer Gemeinde zahlreiche Sternenkindeltern gibt.

 

Viktor Frankl sagt, Leiden zu tragen, das sei eine große Leistung des Menschen. Sternenkindeltern erbringen durch das Erdulden von Schmerz und Einsamkeit eine enorme Leistung. Dies mitzutragen, muss somit eine Leistung des sozialen Lebens und unserer ganzen Gesellschaft werden. Deren Schmerz zu teilen führt Sternenkindeltern aus ihrer Einsamkeit, da es selbstverständlich werden muss, dass sie öffentlich darüber sprechen dürfen und auch verständnisvoll darauf angesprochen werden. Die Fassungslosigkeit und Entrüstung über den Tod eines Kindes muss vom engsten sozialen Umfeld, jeder einzelnen Gemeinde nämlich, so selbstverständlich angenommen und bestätigt werden, wie jeder andere Verstorbene, der Teil unserer Gesellschaft war, angenommen und durch Beileidsbekundungen bestätigt wird.

 

Sternenkinder, auch wenn wir ihnen nicht persönlich begegnet sind, haben eine Biografie. Sie wirken in ihren kurzen Leben enorm, prägen ihre Mütter und Väter grundlegend. Es ist eine Sache der Würde und des Respekts, dies zu erkennen und in Folge Sternenkindeltern nicht durch Tabuisierung auszugrenzen. Niemand darf fordern, dass alles wieder so wird wie davor. Denn mit einem Gedenkstein auf dem Gemeindefriedhof ist es längst nicht abgetan.

 

Rainer Juriatti - Sternenkind-Aktivist

Sternenkind Sternenkinder Sternenkind Österreich, Sternenkinder Österreich, Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Österreich, Sternenkinder, Sternenkinder, verwaiste Eltern, Geschwistertrauer, stille Wiege, stille Geburt, Folgewunder, Fehlgeburt, Trauer, Sternenkindhilfskarte, Sternenkindbox, Mein Sternenkind, Sternenkindfotografie Sternenkind Sternenkinder Sternenkind Österreich, Sternenkinder Österreich, Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Österreich, Sternenkinder, Sternenkinder, verwaiste Eltern, Geschwistertrauer, stille Wiege, stille Geburt, Folgewunder, Fehlgeburt, Trauer, Sternenkindhilfskarte, Sternenkindbox, Mein Sternenkind, Sternenkindfotografie Hilfebeifehlgeburt Hilfe Trauerbegleitung Trauerbewältigung Sternenkindfotografie 

Dieser von Next Wave Visuals gestaltete Spot wird in einer 90-Sekunden-Version in folgenden Kinos in Österreich – mindestens ab April – gezeigt: Im Kino in meiner Geburtsstadt Bludenz, aber auch in meiner neuen Heimat Graz im Filmzentrum im Rechbauerkino, ebenso im Cinema in Dornbirn, im Filmstudio in Villach, im Hollywood Megaplex in Innsbruck, im Filmcasino in der Margaretenstraße in Wien, sagenhafter Weise gemeinsam mit der Werbefirma Sunworks in allen Dieselkinos, nämlich im Dieselkino Braunau, im Dieselkino St. Johann i. Pongau, im Dieselkino Bruck a.d. Glocknerstraße, im Dieselkino Kapfenberg, im Dieselkino Fohnsdorf, im Dieselkino Gleisdorf, im Dieselkino Lieboch, im Dieselkino Leibnitz und im Dieselkino Oberwart, ebenso spielt den Spot das Programmkino Wels, ...

26. April bis 8. Juni

1.200 Kilometer für Sternenkinder

Am 26. April 2024 startet der Grazer Rainer Juriatti auf der Pack in Richtung Wolfsberg. Es ist die erste von gesamt 40 Etappen, die den Sternenkindvater und Marathonläufer auf mehr als 1.200 Kilometern mit gesamt rund 10.000 Höhenmetern in alle Bundesländer und zurück nach Graz führen wird. 

 

Durchschnittlich 35 Kilometer wird Rainer Juriatti täglich absolvieren. Im Schlepptau führt er einen rund 45-46 Kilogramm schweren Sportkinderwagen. „Maximale Autonomie sind notwendig“, so der Sternenkindaktivist, „um körperlich spürbar das auszuhalten, was Sternenkindeltern ein Leben lang psychisch aushalten müssen“.

 

Schmerzen und Einsamkeit nämlich, so Juriatti, seien die dominierenden Gefühle von Eltern, die ein Sternenkind zu betrauern haben. Der Kinderwagen, den er hinter sich herzieht, ist ein Symbol für viele Betroffene in Österreich: „Er wird immer leer bleiben“, so Juriatti.

 

Thematische Motivation

 

Mit seiner Aktion möchte Juriatti sprichwörtlich „Schritt für Schritt“, also lokal in jeder Gemeinde, durch die er läuft oder in der er nächtigen wird, dem Tabuthema eine Stimme geben. „In Österreich sterben jährlich rund 10.000 bis 12.000 Sternenkinder zur Welt“, erläutert Juriatti, „für jedes dieser Kinder laufe ich somit rund 100 Meter“. Während seiner Pausen und Nachtstationen werden Flyer verteilt, kleine Sterne verkauft und auf Wunsch Vorträge gehalten. Und in Gemeinden, die auf seine Zuschriften nicht reagiert haben, hinterlässt Juriatti eine Grundbotschaft zu seinem Lauf (siehe Button links).

 

Sportliche Motivation

 

„Für mich selbst ist es ein lange ersehntes Projekt“, erklärt Juriatti seine persönliche Motivation. „Vor zehn Jahren wurde ich in Graz von einem Auto überfahren. Damals hieß es, es werde schwierig werden, jemals wieder einen Halbmarathon zu laufen. Das hat mich motiviert, niemals aufzugeben. Ob meine Lendenwirbel und das Knie halten, werden wir sehen.“ Als größte Herausforderung betrachtet er das Arlbergmassiv, das er am 11. Tag überquert.

 

Vom Verlauf des Projektes wird täglich auf der Blogseite sowie auf unseren Social Media Plattformen Instagram und Facebook berichtet. 

 

Factbox:

1.240 Kilometer Laufstrecke

ca. 10.000 Höhenmeter (lt. Komoot)

40 Etappen, 6 Ruhetage

Teilnahme LinzAthlon, Abschluss GrazAthlon

Start: 26. April 2024, dem Todestag seines Sohnes Pablo, einem seiner fünf Sternenkinder.

Sternenkind Sternenkinder Sternenkind Österreich, Sternenkinder Österreich, Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Österreich, Sternenkinder, Sternenkinder, verwaiste Eltern, Geschwistertrauer, stille Wiege, stille Geburt, Folgewunder, Fehlgeburt, Trauer, Sternenkindhilfskarte, Sternenkindbox, Mein Sternenkind, Sternenkindfotografie Sternenkind Sternenkinder Sternenkind Österreich, Sternenkinder Österreich, Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Österreich, Sternenkinder, Sternenkinder, verwaiste Eltern, Geschwistertrauer, stille Wiege, stille Geburt, Folgewunder, Fehlgeburt, Trauer, Sternenkindhilfskarte, Sternenkindbox, Mein Sternenkind, Sternenkindfotografie Hilfebeifehlgeburt Hilfe Trauerbegleitung Trauerbewältigung Sternenkindfotografie 

Sterne, die mitlaufen und das Ehrenamt am Laufen halten

Sei ein Star

Die gesamte Arbeit des Vereins basiert nicht auf großzügigen Förderungen durch die öffentliche Hand. Wir tragen Verantwortung für die Qualität der mehr als 500 Adressen auf unserer Karte, sodass Betroffene tatsächlich rasche zielgenau Hilfe finden.

 

Unsere Arbeit basiert auf Spenden und Zuwendungen. Wir sind der Meinung, viele kleine Tropfen sind fähig, das budgetäre Fass für Support und Technik sowie einige wenige Sachkosten für Werbung und Büro zu decken. Auch aus diesem Grund läuft Rainer Juriatti durch ganz Österreich. Er wird rund 5.000 Abziehbilder mit dem Aufdruck "Ich bin ein Star!" mit sich führen (siehe Bild links).

 

Wo immer er Rast macht, isst, einkauft oder nächtigt, gibt er diese Sternchen für eine Spende von 5,00 Euro pro Stern ab. Wer möchte, kann bereits vor dem Start einen Stern für sein Sternenkind (mit dem Namen des Kindes) von Juriatti auf dem Wagen anbringen lassen, sodass es den gesamten Weg mitläuft.

 

Bitte schreiben Sie ihm unter Kontakt den Namen des Kindes und bezahlen Sie den Stern mit dem Button links. Danke!!!

 

Die Sternchenspender*innen finden Sie hier.

 

Sternenkind Sternenkinder Sternenkind Österreich, Sternenkinder Österreich, Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Österreich, Sternenkinder, Sternenkinder, verwaiste Eltern, Geschwistertrauer, stille Wiege, stille Geburt, Folgewunder, Fehlgeburt, Trauer, Sternenkindhilfskarte, Sternenkindbox, Mein Sternenkind, Sternenkindfotografie Sternenkind Sternenkinder Sternenkind Österreich, Sternenkinder Österreich, Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Österreich, Sternenkinder, Sternenkinder, verwaiste Eltern, Geschwistertrauer, stille Wiege, stille Geburt, Folgewunder, Fehlgeburt, Trauer, Sternenkindhilfskarte, Sternenkindbox, Mein Sternenkind, Sternenkindfotografie Hilfebeifehlgeburt Hilfe Trauerbegleitung Trauerbewältigung Sternenkindfotografie 

Menschen, die unsere Tour mit einer Nächtigung unterstützen.

Nächtigungsspender

Hier die Nächtigungsorte, an denen ich anzutreffen bin und gerne für Gespräche zur Verfügung stehe (bitte beachten Sie auch den nächsten Beitrag auf dieser Seite: die Veranstaltungen auf dem Weg).

 

Ein riesiges Dankeschön allen Quartierspendern und Gastgebern!

 

Wolfsberg - Die Gemeinde spendet eine Nacht im Gasthof Torwirt.

Völkermarkt - Christoph Kummer spendet eine Nacht in seinem Kummers Motel.at.

Klagenfurt - Bürgermeister Scheider spendet eine Nacht im Jugendgästehaus.

Villach - Karin Strickner spendet eine Nacht in ihrem schönen Hotel City. Am Ankunftsabend macht Rainer Juriatti einen Abstecher ins Boutique Hotel Goldenes Lamm, die ihm ebenso eine Nächtigung spendiert hätten.

Paternion - Familie Michorl des Gasthof Tell spendiert mir eine Nacht in Ihrem Hotel

Sachsenburg - Familie Penker spendet eine Nacht in ihrem Gasthof Zum Goldenen Rössl.

Greifenburg - Das Österreichische Rote Kreuz gibt Quartier in einer Leitstelle.

Nikolsdorf - Familie Steiner spendet eine Nächtigung in ihrem schönen Steinerhof.

Dornbirn - Das Österreichische Rote Kreuz gibt Quartier in einer Leitstelle.

Schlins/Bludenz - Denise spendiert eine Nacht in ihrem schönen Hotel Das Tschofen.

Braz - Dietmar Martin vom Kiwanisclub Bludenz spendet eine Nacht in der Traube Braz.

Pettneu - Familie Matt spendet eine Nacht in ihrem Hotel Schwarzer Adler.

Zams - Andrea Thurner spendet eine Nacht in ihrem schönen Hotel Andrea. Der Besitzer der Pizzeria Thurner lädt mich am Ankunftsabend zu einem Essen in seinem Restaurant ein.

Mötz - Das Österreichische Rote Kreuz gibt Quartier in einer Leitstelle.

Innsbruck - Marcus Thiedemann spendet zwei Nächte (!) im schönen AC Hotel Innsbruck

Schwaz - Das Team des stay.inn spendiert eine Nacht in ihrem tollen Hotel.

Wörgl - Das Team des Kirchenwirt sponsert eine Nächtigung in ihrem schönen Haus.

St. Johann - Familie Blumschein spendet eine Nacht in ihrem Hotel Post.

Lofer - Lisa & Julia spenden eine Nacht in ihrem schönen Haus Der Steinerwirt.

Großgmein - Gernot Harl spendet eine Nacht in ihrem schönen Hotel Steinerwirt.

Eugendorf - Die Gemeinde Eugendorf ermöglicht eine Nächtigung im Hotel Santner.

Innerschwand - Tina Kirchweger spendet zwei Nächte in ihrem Cranio-Appartement.

Seewalchen - Familie Sailer spendet eine Nächtigung in ihrem schönen Hotel Sailer.

Stadt Paura - Doris Kollar-Plasser und ihr Team spenden eine Nacht in ihrem Kapellerhof.

Marchtrenk - Familie Fischer spendet eine Nacht in ihrem tollen Gasthof Fischer.

Enns - Die Stadt spendiert eine Nacht in der Pension Rittberger.

Linz - Das Team des Hotel am Domplatz spendet zwei Nächte in ihrem schönen Haus.

Ybbs - Bürgermeisterin Ulrike Schachner spendet eine Nacht im Gasthof Mang.

Loosdorf - Familie Hofmann spendet eine Nächtigung in ihrem schönen Gasthaus.

Böheimkirchen - Christian Svoboda spendet eine Nacht in seinem schönen Hotel Smart Liv'in.

Purkersdorf - Die Stadt Purkersdorf spendet eine Nacht im Gasthof Forthofer.

HimbergChristina Zednicek-Gutscher spendet eine Nacht in ihrem schönen Das Himberg.

(Da ihr Hotel ausgebucht ist, hat uns Familie Asanger vom Sporthotel Ebreichsdorf eine Spende überwiesen! - Wir bedanken uns von Herzen!)

Ebreichsdorf - Die Gemeinde ermöglicht ein Treffen und eine Nächtigung.

Eisenstadt - Bürgermeister Steiner spendet eine Nacht im Parkhotel Eisenstadt.

Frohsdorf - Stefanie Mayr spendet eine Nacht in einem Appartement.

Kirchberg a.Wechsel - Familie Donhauser spendet eine Nacht in ihrem Wirtshaus Grüner Baum.

Pinkafeld - Dr. Gerald Steiner spendet eine Nacht in einem Appartementhotel.

Bad Blumau - Das Team des Rogner Bad Blumau spendet zwei Nächte für zwei Personen (an diesen Tagen begleitet mich Vera) in ihrer schöne Therme.

Gleisdorf - Die Gemeinde ermöglicht eine Nächtigung in einer Mittelschul-Turnhalle.

Graz - Zurück im eigenen Bett.

Sternenkind Sternenkinder Sternenkind Österreich, Sternenkinder Österreich, Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Österreich, Sternenkinder, Sternenkinder, verwaiste Eltern, Geschwistertrauer, stille Wiege, stille Geburt, Folgewunder, Fehlgeburt, Trauer, Sternenkindhilfskarte, Sternenkindbox, Mein Sternenkind, Sternenkindfotografie Sternenkind Sternenkinder Sternenkind Österreich, Sternenkinder Österreich, Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Österreich, Sternenkinder, Sternenkinder, verwaiste Eltern, Geschwistertrauer, stille Wiege, stille Geburt, Folgewunder, Fehlgeburt, Trauer, Sternenkindhilfskarte, Sternenkindbox, Mein Sternenkind, Sternenkindfotografie Hilfebeifehlgeburt Hilfe Trauerbegleitung Trauerbewältigung Sternenkindfotografie 

40 Etappen in 46 Tagen - dazu mehr als 40 Treffen und Veranstaltungen

Veranstaltungen auf dem Weg

Einige Menschen & Einrichtungen, die auf unserer Karte registriert sind und in Streckennähe liegen, organisieren derzeit eine Veranstaltung, zu der alle Interessierten eingeladen sind. Hier die Übersicht über bereits fixierte Ereignisse:

 

26.4. - 10 Uhr: Start am Gedenktag für Pablo, unseren 1995 verstorbenen Sohn.

26.4. Wolfsberg – 18 Uhr Treffen mit Gemeinderat Karl Heinz Smole.

27.4. Völkermarkt - Treffen mit dem Bürgermeister.

28.4. Klagenfurt - Nachmittags zu Gast im ORF-Landesstudio

28.4. Klagenfurt - 18 Uhr Reptilienzoo: Podiumsdiskussion zum Thema, veranstaltet von John-Platzers-Parkbänken und Verein Wandelstern.

29.4. Klagenfurt - Andreas Sadjak & Friends laufen bis Pörtschach mit.

29.4. Villach17.45 Uhr: Fototermin mit Vizebürgermeisterin Sarah Katholnig

5.5. Dornbirn - Treffen mit PAL-Projektmanagerin Marta Caccamo.

6.5. Bludenz - 6.5./10 Uhr Nepomukbrunnen: Fototermin mit Bürgermeister Tschann und Stadtrat Cenk Dogan. 

6.5. Braz - Der Kiwanis-Club organisiert in der Traube Braz ab 19 Uhr einen Gesprächsabend.

8.5. Landeck-Zams - Beate Regensburger vom EKIZ Landeck läuft diese Teiletappe mit.

9.5. ZamsFrühstück mit Bgm und EKIZ Landeck.

10.5. Telfs - auf dem Weg nach Innsbruck bietet Laura Spiß von  „Griaß enk“ Pausenjause an.

13.5. Wörgl - Treffen mit der Künstlerin Sabine Gruber.

13.5. Wörgl - 19 Uhr beim Kirchenwirt: Treffen mit der Offenen Trauergruppe "die Liebe bleibt" Kufstein Zoi.

14.5. St. Johann - Andrea Ehn läuft von Ellmau bis St. Johann mit mir.

14.5. St. Johann - Abends treffen mit der Gruppe von Andrea Ehn.

15.5. St. Johann - Schüler und Lehrer der Tourismusschule Am Wilden Kaiser laufen mit.

15.5. Lofer - Hebamme Anna Schweinöster organisiert einen Abend im Pfarrsaal.

17.5. Salzburg - 10 Uhr Vortrag in der Universitätsklinik.

17.5. Salzburg - 13 Uhr Fototermin bei Sponsor Intersport Tscherne.

17.5. Eugendorf - Abends Fototermin mit dem Bürgermeister von Eugendorf.

19.5. Innerschwand - Abend mit Lebens- & Soz.Beraterin i.A. Tina Kirchweger.

21.5. Seewalchen - Richtung Lambach läuft Ruth Mayr ein Stück mit mir.

22.5. Wels - 13 Uhr Vortrag in der Klinik, anschließend läuft  KH-Seelsorgerin Margot Brucker organisiert einen Vortrag rund 10 km mit mir.

22.5. Marchtrenk - Treffen mit Sternenkindfotografen & Hebammen der Region.

23.5. Enns - Treffen mit Nationalratsabgeordneter und Stadträtin Marie Luise Metlagl.

24.5. Linz - 10 Uhr: Vortrag in der hak | has | linz international business school.

24.5. Linz - 20 Uhr: Treffen mit der Poetin Caterina Zurzolo.

25.5. Linz - Teilnahme am Linzathlon.

26.5. Ybbs - Treffen mit Bürgermeisterin Ulrike Schachner.

27.5. Loosdorf - Schüler:innen der Hak Ybbs laufen vier bis fünf 1-km-Etappen mit.

30.5. Wien - Gemeinsam mit Tina Fadler von Die Fruchtbar: Tour um den Stephansdom und durch den Graben: Fronleichnamsprozession.

31.5. EbreichsdorfPfarrer Pawel Wojciga wird von Himberg nach Ebreichsdorf mitlaufen. 31.5. Ebreichsdorf - Pressetermin mit dem Bürgermeister beim Gedenkstein in Ebreichsdorf.

1.6. Eisenstadt - Treffen mit Vertreter:innen der Landesregierung.

3.6. Frohsdorf - 9 Uhr: Schüler:innen der Elementarpädagogische Schule laufen mit.

3.6. Neunkirchen - 11 Uhr: Besuch in der Klinik Neunkirchen, betreut von Regina Kamper.

3.6. Kirchberg a.Wechsel - 18.30 Uhr: Vernissage und Gespräch mit Marlene Rieck.

4.6. Kirchberg a.Wechsel - 8 Uhr - Mit Katharina Leb Fahrt zum Klosterwald Kirchberg, um dort einen Sternenkinder-Baum aussuchen zu dürfen (gemeinsam mit Marlene Rieck.

4.6. Pinkafeld - 18 Uhr Treffen mit Sternenkind-Großmüttern und Fahrt zum Gedenkstein.

5.6. Oberwart - Vormittags Vortrag in der Elementarpädagogischen Schule

7.6. Bad Blumau – Letzter Slog des Mitlaufens: Mit Bernhard Kugler.

8.6. Graz - 13 Uhr Fanmeile beim Center West und anschließend ...

8.6. Graz - 17.37 Start beim Grazathlon: Zieleinlauf ca. 1.45 Stunden später ...

Sternenkind Sternenkinder Sternenkind Österreich, Sternenkinder Österreich, Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Österreich, Sternenkinder, Sternenkinder, verwaiste Eltern, Geschwistertrauer, stille Wiege, stille Geburt, Folgewunder, Fehlgeburt, Trauer, Sternenkindhilfskarte, Sternenkindbox, Mein Sternenkind, Sternenkindfotografie Sternenkind Sternenkinder Sternenkind Österreich, Sternenkinder Österreich, Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Österreich, Sternenkinder, Sternenkinder, verwaiste Eltern, Geschwistertrauer, stille Wiege, stille Geburt, Folgewunder, Fehlgeburt, Trauer, Sternenkindhilfskarte, Sternenkindbox, Mein Sternenkind, Sternenkindfotografie Hilfebeifehlgeburt Hilfe Trauerbegleitung Trauerbewältigung Sternenkindfotografie 

Vollkommende Autonomie

Das Begleitfahrzeug

Während der sechs Wochen dauernden Tour durch Österreich zieht Rainer Juriatti einen

45-46 Kilogramm schweren Sportkinderwagen hinter sich her. Das ist das einzige "Begleitfahrzeug". Der Wagen ist mit einer Solarzelle ausgestattet, die es ermöglicht, stromtechnisch vollkommen autonom zu bleiben und von der Tour via Social Media Plattformen laufend zu berichten.

 

Dafür wird der Wagen mit einer Gopro ausgestattet, deren Aufnahmen jeden Abend von Vera und Tonio Juriatti in Graz in soziale Netzwerke eingespeist werden. Rainer Juriatti selbst wir unter unserer Blogseite (https://blog.mein-sternenkind.net/geschichten) zu berichten.

 

Sternenkind Sternenkinder Sternenkind Österreich, Sternenkinder Österreich, Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Österreich, Sternenkinder, Sternenkinder, verwaiste Eltern, Geschwistertrauer, stille Wiege, stille Geburt, Folgewunder, Fehlgeburt, Trauer, Sternenkindhilfskarte, Sternenkindbox, Mein Sternenkind, Sternenkindfotografie Sternenkind Sternenkinder Sternenkind Österreich, Sternenkinder Österreich, Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Österreich, Sternenkinder, Sternenkinder, verwaiste Eltern, Geschwistertrauer, stille Wiege, stille Geburt, Folgewunder, Fehlgeburt, Trauer, Sternenkindhilfskarte, Sternenkindbox, Mein Sternenkind, Sternenkindfotografie Hilfebeifehlgeburt Hilfe Trauerbegleitung Trauerbewältigung Sternenkindfotografie 

Allein unterwegs, aber allein geht gar nichts.

Das Team hinter dem Läufer

Ohne sie geht tatsächlich nichts: Die Menschen "hinter den Kulissen". Und das sind nicht wenige. Deshalb scheue ich mich nicht, deren Logos links zu zeigen. 

 

Und hier die Namen sowie "Funktionen" der am Lauf in engstem Sinn Beteiligten:

 

Vera Juriatti, Backend-Office, Tourleitung, Social-Media Betreuung

Mag. Tonio Juriatti, Trainings-Coach und

-partner, Social-Media Betreuung

Dr. Kristina Hütter-Klepp, Sport- und Ernährungsmedizin

Prim. Doz. Dr. Gerd Ivanic, Orthopäde

Christopher Martin, Physiotherapeut

 

Mike Uitz, Filialleiter, Intersport Tscherne

Lydia Tibet-Stuhlpfarrer, Vertriebsleiterin, Intersport Tscherne

Christoph Weber, Laufschuh-Experte, Intersport Tscherne

Marcel Hassler, Sportartikel-Experte, Intersport Tscherne

Ewald Michelitsch, Gefährt-Techniker, Intersport Tscherne

Mag. Sylvia Loibner, Taxi 878, Mentorin

Maximilian Wascher, Gratistraining bei John Harris, Graz 

Michael Marte, Gopro-Ausstattung, Bikepark Brandnertal

Christian Sedlak, Technik-Support durch den Kinderwagenshop Cindy Wien

Sternenkind Sternenkinder Sternenkind Österreich, Sternenkinder Österreich, Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Österreich, Sternenkinder, Sternenkinder, verwaiste Eltern, Geschwistertrauer, stille Wiege, stille Geburt, Folgewunder, Fehlgeburt, Trauer, Sternenkindhilfskarte, Sternenkindbox, Mein Sternenkind, Sternenkindfotografie Sternenkind Sternenkinder Sternenkind Österreich, Sternenkinder Österreich, Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Sternenkindhilfe Österreich, Sternenkinder, Sternenkinder, verwaiste Eltern, Geschwistertrauer, stille Wiege, stille Geburt, Folgewunder, Fehlgeburt, Trauer, Sternenkindhilfskarte, Sternenkindbox, Mein Sternenkind, Sternenkindfotografie Hilfebeifehlgeburt Hilfe Trauerbegleitung Trauerbewältigung Sternenkindfotografie 

#Sternenkind #Sternenkinder #Sternenkind Österreich, #Sternenkinder Österreich, #Sternenkindhilfe #Sternenkindhilfe #Sternenkindhilfe #Sternenkindhilfe #Sternenkindhilfe #Sternenkindhilfe Österreich, #Sternenkinder, #Sternenkinder, #verwaiste Eltern, #Geschwistertrauer, #stille Wiege, #stille Geburt, #Folgewunder, #Fehlgeburt, #Trauer, #Sternenkindhilfskarte, #Sternenkindbox, #Mein Sternenkind, #Sternenkindfotografie #Sternenkind #Sternenkinder #Sternenkind Österreich, #Sternenkinder Österreich, #Sternenkindhilfe #Sternenkindhilfe #Sternenkindhilfe #Sternenkindhilfe #Sternenkindhilfe #Sternenkindhilfe Österreich, #Sternenkinder, #Sternenkinder, #verwaiste Eltern, #Geschwistertrauer, #stille Wiege, #stille Geburt, #Folgewunder, #Fehlgeburt, #Trauer, #Sternenkindhilfskarte, #Sternenkindbox, #Mein Sternenkind, #Sternenkindfotografie #hilfebeifehlgeburt #hilfe #Trauerbegleitung #Trauerbewältigung #sternenkindfotografie 

Impressum | Datenschutz

Impressum | Datenschutz