Impressum | Datenschutz
Ich bin eine Sternenkindmama. Ich bin ein Sternenkindpapa.
12.02.2025 / rj
Raus aus der Trauerecke. Hinein ins Leben. Selbstbewusst. Selbstbestimmt. Mit Courage und starker Stimme: Ja, ich bin eine Sternenkindmama. Ja, ich bin ein Sternenkindpapa. Wir sind Eltern. So oder so.
Bei der vergangenen Herbsttagung im Herbst 2024 haben wir die Idee einer bunten, fröhlichen, ja positiven Hashtag-Kampagne vorgestellt und ernteten unter den vielen anwesenden Netzwerkmitgliedern große positive Resonanz: Bunt soll sie sein, selbstbewusst, breit gestreut. Wir müssen Farbe bekennen, könnte man sagen, müssen zeigen, dass wir Sternenkindmütter oder -väter sind. Schweigen und Tabuisierung gehören auf positiv konnotierte Weise gebrochen. Davon sind alle überzeugt.
Der erste Kampagnenschritt in sozialen Netzwerken
Unter den Buttons links verbergen sich die png-Dateien für Mütter und Väter, jeweils in sechs wählbaren Farben, die als Vorlage verwendet werden, um das eigene Facebook- oder Instagram-Profilbild damit zu unterlegen.
Wir bitten alle, die sich an der Kampagne beteiligen wollen, künftig alle ihre Sternenkindpostings mit #wirsindviele zu posten, damit wir in einigen Monaten bereits jene Kraft entwickeln, die sich alle Sternenkindbetroffenen im Grunde wünschen: gesehen zu werden.
Wir helfen gerne
Wer über kein Bildbearbeitungsprogramm verfügt, kann uns schreiben, ein Foto zusenden und wir bauen das Profilbild mit der Wunschfarbe zusammen. Bitte einfach das linke Formular verwenden und bekanntgeben, welches Motiv man haben möchte.
Weitere Werbemittel
In den nächsten Tagen präsentieren wir hier an dieser Stelle die nächsten Werbemittel zur Hashtag-Kampagne: wir möchten gerne Autoaufkleber anbieten, die für Netzwerk- und somit Verbandsmitglieder zum Selbstkostenpreis erhältlich sein werden.
Impressum | Datenschutz
Impressum | Datenschutz